Hausbesuche

meyerkahlenCM4A9028

Ein Schwerpunkt meiner Praxis liegt in der Betreuung meiner Patienten im Rahmen eines Hausbesuches. In dieser Umgebung lassen sich grade sehr kleine Kinder stressfrei untersuchen und auch impfen. Dieser Rahmen bietet auch optimale Voraussetzungen für ausführliche Elternberatungen, während ihr Kind zufrieden in seinem eigenen Bettchen schläft, oder ich seine Entwicklung auf seiner Krabbeldecke beobachten kann. Die Termine stimmen wir ganz individuell, unabhängig von Öffnungszeiten, auch in den späten Nachmittagsstunden oder am Wochenende, mit Ihnen ab. 

Auch bei Hausbesuchen kann ich ihnen annährend dasselbe diagnostische Spektrum wie in der Praxis bieten (inklusive Laboruntersuchungen, teilweise direkt vor Ort und die Notfallversorgung).

Hausbesuche sind leider, außer bei besonderen Indikationen (U2 nach ambulanter Geburt, chronisch kranke Kinder, die nicht mobil sind), eine rein privatärztliche Leistung, und werden nicht von der GKV abgedeckt.

Wenn sie auch Hausbesuchen in Anspruch nehmen möchten, melden sie sich bitte am besten schon vor der Geburt in unserer Praxis an, da wir jeden Monat nur eine begrenzte Anzahl an Patienten in dieses Modell aufnehmen können.